Avis sur Steigenberger Icon Grandhotel Handelshof
Steigenberger Icon Grandhotel Handelshof
Salzgaesschen 6, Leipzig, SN
Avis
9,6
Exceptionnel
9,8/10
Propreté
9,4/10
Personnel et service
9,4/10
Équipements
9,6/10
Infrastructures et conditions de l’hébergement
9,2/10
Écoresponsabilité
Avis
21 janv. 2020
Les points forts : Personnel et service, équipements, infrastructures et conditions de l’hébergement
Séjour de 5 nuits en janvier 2020
Réponse de Anja Z.-B. le 21 janv. 2020
Dear Guests, thank you very much for your positive review. Great that you especially like our location and our spacious rooms. We look forward to welcoming you back very soon. Kind Regards, Anja Zech-Bohm, Personal Assistant to the General Manager
10/10 Excellent
Philippe
6 juil. 2019
Les points forts : Propreté, personnel et service, infrastructures et conditions de l’hébergement et confort de la chambre
Philippe
Séjour de 2 nuits en juillet 2019
Réponse de Anja Z.-B. le 9 juil. 2019
Dear Philippe, thank you so much for your honest review. We are happy to hear that you had a great stay with us. Alternatively to our extensive breakfast buffet we do offer a la carte breakfast in our lobby bar where you can order right up to your appetite and taste. We hope to welcome you back in the not too distant future and wish you all the best. Kind Regards, Anja Zech-Bohm, Personal Assistant to the General Manager
10/10 Excellent
Nat, Prévost
18 oct. 2018
Les points forts : Propreté, personnel et service, infrastructures et conditions de l’hébergement et confort de la chambre
Nat
Séjour de 1 nuit en octobre 2018
Réponse de Anja Z.-B. le 14 nov. 2018
Chère / Cher Nat, Merci pour votre avis merveilleux et très positif. Nous espérons vous accueillir bientôt. Nous vous souhaitons tout le meilleur et envoyons des salutations chaleureuses de Leipzig, Anja Zech-Bohm, Assistant du directeur
8/10 Bien
Georges
23 avr. 2018
Les points forts : Propreté, infrastructures et conditions de l’hébergement, confort de la chambre
Georges
8/10 Bien
Voyageur vérifié
26 juin 2017
Les points forts : Propreté, personnel et service, infrastructures et conditions de l’hébergement et confort de la chambre
great stay in a good hotel and amazing location
Voyageur vérifié
Séjour de 3 nuits en juin 2017
8/10 Bien
Voyageur vérifié
22 juin 2016
Les points forts : Propreté, personnel et service, infrastructures et conditions de l’hébergement et confort de la chambre
Oui mais....
Voyageur vérifié
10/10 Excellent
Robert M.
20 avr. 2016
Les points forts : Propreté, personnel et service, confort de la chambre
Très bon séjour
Robert M.
10/10 Excellent
Voyageur vérifié
28 déc. 2015
Les points forts : Propreté, personnel et service, infrastructures et conditions de l’hébergement et confort de la chambre
hotel accueillant, grande classe, très bien situé
Voyageur vérifié
8/10 Bien
Guillaume P.
16 juil. 2015
Les points forts : Propreté, personnel et service, confort de la chambre
Location rocks!
Guillaume P.
10/10 Excellent
Gilles, Montpellier
8 mai 2015
Les points forts : Propreté, personnel et service, infrastructures et conditions de l’hébergement et confort de la chambre
Rapport qualité/prix rare
Gilles
10/10 Excellent
Soja
20 avr. 2024
Les points forts : Propreté, personnel et service, infrastructures et conditions de l’hébergement
Soja
Séjour de 1 nuit en avril 2024
10/10 Excellent
Andreas
Voyage en couple
6 avr. 2024
Les points forts : Propreté, personnel et service, équipements et infrastructures et conditions de l’hébergement
Andreas
Séjour de 2 nuits en avril 2024
10/10 Excellent
Roswitha
Voyage en couple
6 avr. 2024
Les points forts : Propreté, personnel et service, équipements et infrastructures et conditions de l’hébergement
Roswitha
Séjour de 3 nuits en mars 2024
10/10 Excellent
Myriam
Voyage en couple
25 mars 2024
Les points forts : Propreté, personnel et service, équipements et infrastructures et conditions de l’hébergement
Myriam
Séjour de 1 nuit en mars 2024
10/10 Excellent
Michael
25 mars 2024
Michael
Séjour de 2 nuits en mars 2024
8/10 Bien
Peter
22 mars 2024
Les points forts : Propreté, personnel et service, infrastructures et conditions de l’hébergement
Peter
Séjour de 2 nuits en mars 2024
10/10 Excellent
Ralf
19 févr. 2024
Les points forts : Propreté, personnel et service, équipements et infrastructures et conditions de l’hébergement
Ralf
Séjour de 4 nuits en février 2024
4/10 Médiocre
Benjamin, Urbar
Voyage d’affaires
18 janv. 2024
Les points forts : Propreté
Les points faibles : Personnel et service
Benjamin
10/10 Excellent
Marcus
14 janv. 2024
Les points forts : Propreté, personnel et service, infrastructures et conditions de l’hébergement
Marcus
Séjour de 1 nuit en janvier 2024
8/10 Bien
Thomas
11 janv. 2024
Thomas
Séjour de 3 nuits en janvier 2024
8/10 Bien
Ulf
4 janv. 2024
Ulf
Séjour de 3 nuits en décembre 2023
10/10 Excellent
Jessica
Voyage en couple
3 janv. 2024
Les points forts : Propreté, personnel et service, équipements et infrastructures et conditions de l’hébergement
Jessica
Séjour de 1 nuit en décembre 2023
10/10 Excellent
Jessica
Voyage en couple
26 déc. 2023
Les points forts : Propreté, personnel et service, équipements et infrastructures et conditions de l’hébergement
Jessica
Séjour de 1 nuit en décembre 2023
Réponse de Vanessa Hirdes le 27 déc. 2023
Dear Jessica,We are delighted that you had an incredible experience at our hotel and that both our staff and the hotel bar have won your praise. It is always our goal to make our guests' stay as pleasant and memorable as possible.We look forward to your next visit to the Steigenberger Icon Grandhotel Handelshof.With kind regardsVanessa HirdesFront Office Supervisor
10/10 Excellent
Tim
25 déc. 2023
Les points forts : Propreté, personnel et service, équipements et infrastructures et conditions de l’hébergement
Tim
Séjour de 2 nuits en décembre 2023
10/10 Excellent
Mathias
21 déc. 2023
Les points forts : Propreté, personnel et service, équipements et infrastructures et conditions de l’hébergement
Mathias
Séjour de 2 nuits en décembre 2023
10/10 Excellent
Anita, zionsville
Voyage en couple
12 déc. 2023
Les points forts : Propreté, personnel et service, équipements et infrastructures et conditions de l’hébergement
Anita
Séjour de 2 nuits en décembre 2023
Réponse de Vanessa Hirdes le 14 déc. 2023
Dear Anita,i am very pleased that your stay at the Steigenberger Icon Grandhotel Handelshof met your expectations. Your words of praise regarding our rooms, the convenient location and especially our staff are a great pleasure and confirmation for our entire team.It is nice to hear that you would recommend us to others. We hope to welcome you as our guest again soon.Yours sincerely,Vanessa HirdesFront Office Supervisor
10/10 Excellent
Mark
Voyage en famille
11 déc. 2023
Mark
Séjour de 1 nuit en décembre 2023
Réponse de Vanessa Hirdes le 14 déc. 2023
Dear guest,we are very pleased to hear that you enjoyed your third stay at the Steigenberger Icon Grandhotel Handelshof and consider our facilities to be your place in Leipzig.We appreciate your loyalty and always strive to make your stay as pleasant as possible.Yours sincerely,Vanessa HirdesFront Office Supervisor
8/10 Bien
Hermann J
10 déc. 2023
Les points forts : Propreté, personnel et service, équipements et infrastructures et conditions de l’hébergement
Hermann J
Séjour de 2 nuits en décembre 2023
10/10 Excellent
Eva
19 nov. 2023
Les points forts : Propreté, personnel et service, infrastructures et conditions de l’hébergement
Eva
Séjour de 4 nuits en novembre 2023
10/10 Excellent
Thomas
Voyage d’affaires
17 nov. 2023
Les points forts : Propreté, personnel et service, infrastructures et conditions de l’hébergement et confort de la chambre
überragend
Thomas
Séjour de 1 nuit en novembre 2023
Réponse de Vanessa Hirdes le 18 nov. 2023
Sehr geehrter Gast,Ihre lobenden Worte freuen uns außerordentlich.Es ist immer wieder schön zu hören, dass unsere Gäste ihre Zeit im Steigenberger Icon Grandhotel Handelshof genossen haben.Wir sind stolz darauf, unseren Gästen einen herausragenden Service zu bieten und ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.Mit freundlichen GrüßenVanessa HirdesFront Office Supervisor
10/10 Excellent
rolf
17 nov. 2023
Les points forts : Propreté, personnel et service, infrastructures et conditions de l’hébergement et confort de la chambre
rolf
Séjour de 1 nuit en novembre 2023
Réponse de Vanessa Hirdes le 18 nov. 2023
Sehr geehrter Gast,es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen rundum perfekten Aufenthalt in unserem Haus hatten und es weiterempfehlen würden. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten und es ist immer schön zu wissen, dass wir dies erreicht haben.Wir hoffen, Sie bald wieder im Steigenberger Icon Grandhotel Handelshof begrüßen zu dürfen.Mit freundlichen GrüßenVanessa HirdesFront Office Supervisor
10/10 Excellent
Barbara
10 nov. 2023
Barbara
Séjour de 1 nuit en novembre 2023
10/10 Excellent
Thomas, Princeton Junction
7 nov. 2023
Les points forts : Propreté, personnel et service, infrastructures et conditions de l’hébergement
Thomas
Séjour de 2 nuits en novembre 2023
Réponse de Vanessa Hirdes le 12 nov. 2023
Sehr geehrter Gast,vielen Dank, dass Sie die verschiedenen Bereiche unseres Hauses so positiv hervorheben.Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.Mit freundlichen GrüßenVanessa HirdesFront Office Supervisor
8/10 Bien
Isabell
Voyage en couple
1 nov. 2023
Les points forts : Propreté, personnel et service, équipements et infrastructures et conditions de l’hébergement
Isabell
Séjour de 1 nuit en octobre 2023
Réponse de Vanessa Hirdes le 10 nov. 2023
Sehr geehrter Gast,es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus grundsätzlich genossen haben und die Sauberkeit, Ausstattung sowie unseren Service loben. Ihr Feedback hinsichtlich des Matratzenschoners nehmen wir zur Kenntnis und sind bereits an einer Lösung dran.Unser Ziel ist es, Ihnen stets ein komfortables und erholsames Erlebnis zu bieten. Es ist uns wichtig, dass Sie sich rundum wohlfühlen. Wir hoffen, Sie bald wieder im Steigenberger Icon Grandhotel Handelshof willkommen heißen zu dürfen, um Ihnen ein rundum perfektes Erlebnis zu bieten.Mit freundlichen GrüßenVanessa HirdesFront Office Supervisor
8/10 Bien
PEtronella
18 oct. 2023
Les points forts : Propreté, personnel et service, infrastructures et conditions de l’hébergement et confort de la chambre
Top locatie en 5* waardig
PEtronella
Séjour de 2 nuits en octobre 2023
10/10 Excellent
Simon, Newquay
11 oct. 2023
Les points forts : Propreté, personnel et service, équipements et infrastructures et conditions de l’hébergement
Simon
Séjour de 2 nuits en octobre 2023
8/10 Bien
Jana
Voyage en couple
8 oct. 2023
Les points forts : Propreté, personnel et service, équipements et infrastructures et conditions de l’hébergement
Jana
Séjour de 1 nuit en octobre 2023
10/10 Excellent
Frank
7 oct. 2023
Frank
Séjour de 1 nuit en octobre 2023
10/10 Excellent
Barbara
25 sept. 2023
Les points forts : Propreté, personnel et service, infrastructures et conditions de l’hébergement et confort de la chambre
Beautiful hotel!
Barbara
Séjour de 3 nuits en septembre 2023
8/10 Bien
Dirk
10 sept. 2023
Les points forts : Propreté, personnel et service, équipements et infrastructures et conditions de l’hébergement
Dirk
Séjour de 2 nuits en septembre 2023
10/10 Excellent
Jutta
Voyage en couple
7 sept. 2023
Les points forts : Propreté, personnel et service, équipements et infrastructures et conditions de l’hébergement
Jutta
Séjour de 2 nuits en septembre 2023
Réponse de Pascal Stahl le 10 sept. 2023
Liebe Jutta,Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt im Steigenberger Icon Grandhotel Handelshof in vollen Zügen genossen haben. Ihre positiven Worte bezüglich der Sauberkeit, des Zustandes und der Ausstattung unseres Gebäudes sowie unseres Personals und Services sind eine wunderbare Bestätigung unserer täglichen Arbeit.Besonders erfreulich ist es, dass Sie unsere Annehmlichkeiten zu schätzen wissen. Es ist unser stetes Bestreben, unseren Gästen ein höchst komfortables und entspannendes Erlebnis zu bieten, und Ihre Rückmeldung bestätigt, dass wir diesem Anspruch gerecht werden.Wir hoffen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.Herzliche Grüße,Pascal StahlFront Office Manager
10/10 Excellent
Antonino
6 sept. 2023
Les points forts : Propreté, personnel et service, infrastructures et conditions de l’hébergement
Antonino
Séjour de 3 nuits en septembre 2023
Réponse de Pascal Stahl le 7 sept. 2023
Dear Antonio,we are very pleased to hear that you enjoyed your stay at our Steigenberger Icon Grandhotel Handelshof. We are especially proud of your words of praise regarding our central location, the cleanliness and furnishings of our hotel, and our service staff.We are thrilled that you described our breakfast as "ottimo". A good start to the day is as important to us as it is to our guests, and we place great value on quality and variety. Our goal is to constantly improve our breakfast offer, putting your wishes and needs in the foreground. Therefore, we value your feedback very much.We hope to welcome you back to our hotel soon and to offer you another pleasant stay.Best regardsPascal StahlFront Office Manager
10/10 Excellent
Aileen, Inverurie
5 sept. 2023
Les points forts : Propreté, personnel et service, infrastructures et conditions de l’hébergement
Aileen
Séjour de 1 nuit en septembre 2023
Réponse de Pascal Stahl le 7 sept. 2023
Dear Aileen,It brings us immense joy to learn that you see a wonderful stay at the Steigenberger Icon Grandhotel Handelshof.Our objective here is always to provide an exceptional level of service and comfortable accommodation that makes our guests feel at home away from home. It seems we were able to achieve this during your stay, and for that, we are truly delighted.Your positive comments are not only a testament to the dedicated efforts of our team but also serve as a motivation for us to further enhance our service quality. We hope that your delightful experience will bring you back to us in the near future. It would be our pleasure to welcome you back and strive to make your next stay even more enjoyable.Kind regards,Pascal StahlFront Office Manager
10/10 Excellent
Mareike
3 sept. 2023
Les points forts : Propreté, personnel et service, infrastructures et conditions de l’hébergement
Mareike
Séjour de 1 nuit en septembre 2023
Réponse de Pascal Stahl le 7 sept. 2023
Liebe Mareike,Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Zeit in Leipzig genossen haben und wir hoffen, dass Ihr Aufenthalt im Steigenberger Icon Grandhotel Handelshof dazu beigetragen hat, Ihre Reise noch angenehmer zu gestalten. Unser Ziel ist es stets, unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten, und es ist ermutigend zu hören, dass wir diesem Anspruch gerecht werden konnten.Wir schätzen Ihre freundliches Feedback und würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen.Herzliche Grüße,Pascal StahlFront Office Manager
10/10 Excellent
Tobias
3 sept. 2023
Les points forts : Propreté, personnel et service, infrastructures et conditions de l’hébergement
Tobias
Séjour de 1 nuit en septembre 2023
Réponse de Vanessa Hirdes le 3 sept. 2023
Sehr geehrter Gast,vielen Dank für Ihre Bewertung mit Bestnote! Es freut mich wirklich sehr zu lesen, wie gut Ihnen unser Haus gefallen hat und wie zufriedenstellend unser Service war.Wenn es Sie mal wieder in die schöne Bachstadt verschlägt, zögern Sie nicht uns erneut einen Besuch abzustatten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!Mit herzlichen GrüßenVanessa HirdesFront Office Supervisor
8/10 Bien
Carsten, Gießen
Voyage en couple
1 sept. 2023
Les points forts : Propreté, personnel et service, équipements et infrastructures et conditions de l’hébergement
Carsten
Séjour de 1 nuit en août 2023
Réponse de Pascal Stahl le 2 sept. 2023
Lieber Carsten,vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie unseren Service in allen Bereichen als sehr gut empfunden haben. Unser Team arbeitet stetig daran, unseren Gästen ein einmaliges Erlebnis zu bieten und es ist immer erfreulich, wenn dies anerkannt wird.Ihre Worte sind eine wunderbare Bestätigung für die Arbeit, die wir tagtäglich leisten. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und wir sind stolz darauf, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten.Wir freuen uns darauf, Sie in der Zukunft erneut bei uns im Steigenberger Icon Grandhotel Handelshof begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,Pascal StahlFront Office Manager
8/10 Bien
sven
Voyage en couple
1 sept. 2023
Les points forts : Propreté, personnel et service, équipements et infrastructures et conditions de l’hébergement
sven
Séjour de 2 nuits en août 2023
Réponse de Pascal Stahl le 2 sept. 2023
Lieber Sven,es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Steigenberger Icon Grandhotel Handelshof hatten und die Sauberkeit unserer Einrichtungen sowie die Freundlichkeit unseres Teams hervorheben. Ihr positives Feedback ist für uns eine wertvolle Bestätigung und motiviert uns, weiterhin unseren hohen Standard an Service und Sauberkeit aufrechtzuerhalten. Es ist unser ständiges Bestreben, unseren Gästen eine einladende und komfortable Atmosphäre zu bieten. Wir hoffen, dass wir Sie in der Zukunft erneut als Gast begrüßen dürfen und freuen uns darauf, Ihnen erneut einen exzellenten Service zu bieten.Herzliche GrüßePascal StahlFront Office Manager
10/10 Excellent
amir
13 août 2023
Les points forts : Propreté, personnel et service, infrastructures et conditions de l’hébergement
amir
Séjour de 1 nuit en août 2023
Réponse de Erich Dankov le 15 août 2023
Sehr geehrter Gast, es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Handelshof als ausgezeichnet bewertet haben. Ihre lobenden Worte über die Sauberkeit, den Zustand und die Ausstattung unseres Hauses sowie unseren Service und unser Personal sind eine große Anerkennung für unser gesamtes Team. Wir sind stolz darauf, unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten und legen großen Wert auf Details. Daher sind wir besonders erfreut zu hören, dass diese Aspekte Ihren Aufenthalt bei uns positiv beeinflusst haben.Wir hoffen, Sie bald wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen und freuen uns darauf, Ihre Erwartungen erneut zu übertreffen.Mit freundlichen Grüßen Erich DankovFront Office Supervisor
10/10 Excellent
Omer
Voyage d’affaires
10 août 2023
Les points forts : Propreté, personnel et service, infrastructures et conditions de l’hébergement
Omer
Séjour de 3 nuits en août 2023
Réponse de Pascal Stahl le 10 août 2023
Dear Omer,Firstly, allow me to express my gratitude for choosing Steigenberger Icon Grandhotel Handelshof as your preferred place of stay. Your kind words about our hotel being 'amazing' are genuinely appreciated.We understand that comfort is one of the most crucial aspects of a pleasant stay, and we apologize if your experience regarding the bed and duvet did not meet your expectations. We believe that a good night's sleep is paramount for our guests and we strive to provide the most comfortable sleeping arrangements.Your feedback is invaluable to us, as it helps us to understand areas where we can potentially enhance our service. While I can't make promises or offer solutions, your comments will be noted and passed on to the appropriate team for their consideration.Once again, thank you for your candid feedback. We hope to have the opportunity to welcome you back, offering you an even better experience and fully living up to the reputation of the Steigenberger Icon Grandhotel Handelshof.Kind regards,Pascal StahlFront Office Manager
10/10 Excellent
Kurt
Voyage en couple
7 août 2023
Les points forts : Propreté, personnel et service, équipements et infrastructures et conditions de l’hébergement
Kurt
Séjour de 2 nuits en août 2023
Réponse de Pascal Stahl le 10 août 2023
Lieber Kurt,Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt im Steigenberger Icon Grandhotel Handelshof genossen haben. Wir sind stolz darauf, unseren Gästen eine erstklassige Erfahrung in unserem klassischen Haus zu bieten, und es ist immer ermutigend, wenn diese Bemühungen anerkannt werden.Ihre lobenden Worte bezüglich unserer Lage und des Komforts, den wir bieten, sind sehr geschätzt. Ebenso freuen wir uns, dass Sie unseren Service als vorbildlich empfunden haben und Sie unsere Speisen exzellent fanden. Es ist unser Ziel, allen unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten und es scheint, als ob wir dieses Ziel bei Ihrem Aufenthalt erreicht haben.Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und Ihnen erneut einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt ermöglichen zu können.Mit freundlichen Grüßen,Pascal StahlFront-Office-Manager